Montag, Oktober 7

Hexenwissen und Ratschläge für Junghexen

Ein neuer Linktipp: Lilienhain.at ist eine sehr stilvolle Seite von Shina Edea mit umfangreichen Informationen über Hexen, Magie und Mystisches. Darunter gibt es eine eigene Rubrik für Teenager-Hexen, Magisches Grundwissen sowie eine Zusammenstellung von Hintergrundinformationen über Hexen und Glaubensfragen. Insbesondere empfehle ich den Besuch ihrer Rubrik: Von der Junghexe zur Hexe… Dort geht sie auf einführende Fragen für Junghexen und stellt hilfreiche Tipps für die ersten Schritte zusammen.

Wichtig finde ich vor allem ihren Hinweis: "Nicht alle Hexen sind Hexen" - das halte ich für einen wichtigen Rat für Suchende. Wenn "Hexen" für ihre Ratschläge Geld verlangen, insbesondere Anfängern und interessierten Junghexen gegenüber, sollte man sich besser andere Kontakte suchen. Shina Edea empfiehlt ohnehin, zunächst lieber in Foren unter Gleichgesinnten nach guten Ratschlägen und potentiellen Mentorinnen zu suchen - dort hat man eine größere Auswahl und kann in einem Forum auch die Meinung zweiter und dritter Personen einholen.

Ein Forum speziell für Anfänger auf den magischen Pfaden ist das Forum von Tressa: Hexenschule.net ist eine Online-Hexenschule von Tressa und zudem eine Webseite, die sich mit dem Thema Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Hexen beschäftigt: Hexenschule.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen