Sonntag, Oktober 6

Zu Beginn einer Entdeckungsreise

... gehört eine gute Vorbereitung. Ich habe in den letzten Tagen und Stunden sehr viel im Netz gesurft und bin auf sehr viele, mitunter widersprüchlichen Infos zum Hexentum gestoßen. Ich habe aber auch eine Reihe interessanter und mutmachender Blog und Webseiten gefunden, in denen gerade für Junghexen einführende Worte zusammengestellt werden. Besonders erwähnen möchte ich "den Pfad der Hexe" von Lena (sie hat mich auch dazu inspiriert, diesen Blog mit meiner Entdeckungsreise als Junghexe als meinen "Hexenpfad" zu bezeichnen): “Die ersten Schritte auf dem langen und gewundenen Pfad der Magie fallen vielen Menschen schwer”, aus dieser Erfahrung heraus hat Lena sehr lesenswerte Seiten für Junghexen erstellt und geht dabei sowohl auf Fragen als auch auf Vorurteile und Irrtümer ein. Lena, die inzwischen einen eigenen Hexenladen betreibt, hat die Homepage zudem mit Übungen, Rituale und allerlei Wissenswertes angereichert. Zum Einstieg empfehle ich ihre Rubrik: Warum gibt es den Pfad der Hexen?
Einen weiteren Schatz, auf den ich für meine ersten Schritte als Junghexe sehr gerne zurückgreife, habe ich auf "Jades Seiten für Junghexen" gefunden (die Seite ist speziell für Junghexen erstellt worden und soll dabei helfen, die ersten Schritte im Leben als Hexe zu bewältigen. Ich finde, die Homepage ist sehr für Junghexen zu empfehlen. Ein Abschnitt dieser Seite richtet sich übrigens an die Eltern junger Hexen): Das Tagebuch einer Hexe – oder ein Jahr im Leben einer Junghexe: Jade öffnet ihr Tagebuch, den oft stellt sich – nicht nur mir, sondern wohl auch anderen Neulingen – die Frage: Wie war dein Werdegang? Wie alles begann: Das erste Jahr einer Junghexe
Bevor ich also meinen Stab schwinge und mein erstes Ritual abhalten werde, werde ich noch eine Zeit lang damit zu Tun haben, mir die Grundlagen für den richtigen Gebrauch von Magie und Energien anzulesen. Und ich werde das Gefühl nicht los, wenn ich so manche Junghexen-Homepages anschauen, dass viele Junghexen auch Leseratten sind :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen